Sie befinden sich hier:

Die Bereitschaft

Hendrik Lange

E-Mail: bereitschaftsleitung[at]drk-fuldatal.de

Am 1. Januar 2023 haben sich die beiden Ortsvereine Fuldatal-Ihringshausen und Fuldatal-Simmershausen zum Ortsverein Fuldatal zusammengeschlossen.

Das DRK in Fuldatal hat eine lange Tradition. Schon seit über 100 Jahren sind Menschen in Fuldatal für das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

Unsere Aktivitäten:
  • Sanitätsdienst
  • Katastrophenschutz
  • Betreuungszug
  • Ausbildung
  • Blutspendewesen
  • Seniorenbetreuung
  • Gemeinschaftspflege

Unsere Aktivitäten sind, wie man oben sieht, sehr vielfältig. Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Einsatzkräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor.
Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Vier Mal im Jahr können Sie auch bei uns Blut spenden.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende erledigt. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.